Ausgezeichneter Service
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)8151 6545510

HOMESTORY

Zu Besuch bei Isabel Weik v. Stomm einer Architektin aus Starnberg

Isabel W ist seit ihrer Geburt im Landkreis Starnberg zu Hause. Ihre Leidenschaft für Kunst und Design führte sie dazu, Architektur an der TU Berlin, München und in Florenz zu studieren. Im Jahr 2008 erfüllte sie sich einen lang gehegten Traum und übernahm die Planung für den Bau ihres eigenen Hauses. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann, ihren beiden Kindern und Hund Nelly in dem von ihr entworfenen Haus.

Klare Linien und eine Mischung aus verschiedenen Materialien wie Holz und Beton verleihen dem Haus einen modernen, aber dennoch gemütlichen Charakter.

Liebe Isabel, dein beruflicher Lebenslauf liest sich wie eine kleine Reise durch Europa und USA. Du bist in Süddeutschland geboren und aufgewachsen, hast deine Erfahrungen als Architektin in Florenz und Berlin gesammelt und warst auch eine Zeit in Los Angeles. Wie würdest Du deinen Stil beschreiben?

Ich würde ihn eher als klar und ehrlich bezeichnen. Für mich ist es wichtig, dass eine Geschichte und Werte transportiert werden.

Was bedeutet ganz generell gutes Design für dich und wie lässt sich das im Alltag mit Familie und Hund integrieren?

Für mich persönlich ist es wichtig, dass Design ehrlich ist: nachhaltige, authentische Materialien, klare Formen, nichts Dekoratives ohne Mehrwert. Dabei spielt die Herstellung eines Produktes – ehrliche Handwerksarbeit - eine wichtige Rolle für mich.

Im Alltag, mit Familie und Hund müssen gute Designs deutlich sein, ohne dabei zu laut zu werden. Es muss eindeutig sein, was sie bieten.

Was ist dir bei der Auswahl von Möbeln und Zubehör für Nelly wichtig?

Stimmigkeit

Zum einen die Funktionalität und die Qualität. Ich mag es gerne, wenn alles stimmig ist im Raum – plumpe Formen schrecken mich eher ab.

Warum hast Du dich für ein Doctor Bark Hundebett entschieden?

orthopädischen Eigenschaften

Ich habe mich für ein Doctor Bark Hundebett entschieden, weil ich nach einem langlebigen und gut verarbeiteten Hundebett mit orthopädischen Eigenschaften gesucht habe.

Design sowie Nachhaltigkeit

Das gradlinige und zeitlose Design sowie die Nachhaltigkeit der Hundebetten waren für mich ausschlaggebend.