Retouren / Rückgabe von Artikeln


Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Kein Problem. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Bestellung unkompliziert retournieren und Ihr Geld erstattet bekommen.

Wie schicke ich Artikel zurück?

Sie können Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.


Ablauf:

  1. Überprüfen: Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel neu und unbenutzt an uns zurückgegeben werden. Rücksendungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden nicht akzeptiert und zurück an den Kunden geschickt.
  2. Melden Sie Ihre Rücksendung ganz einfach online an:
    Retourenformular
  3. Retourenlabel: Nach Absenden des Formulars erhalten Sie einen Retourenlink per E-Mail, mit dem Sie Ihr Retourenlabel selbst erstellen können. Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind kostenfrei. Für Rücksendungen aus anderen EU-Ländern werden gemäß Versandkosten berechnet:  https://doctorbark.de/versandkosten/
  4. Rückerstattung: Nach Prüfung Ihrer Rücksendung erstatten wir auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel; die Gutschrift kann je nach Anbieter einige Werktage dauern.

Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?

Nein, ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.


Bei Wunsch nach anderer Größe, Farbe oder Artikel gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Ursprünglichen Artikel retournieren (wie oben beschrieben)
  2. Gewünschten Artikel neu im Webshop bestellen.

Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten habe?

Melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns, sobald Sie den Fehler bemerken.


Kontakt:

Bei Rückfragen zur Retoure steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung: 

Telefon: +49 8151 654 55 10

Servicezeiten:
Montag–Donnerstag: 9–12 Uhr und 14–16 Uhr
Freitag: 9–14 Uhr

Zahlen Sie mit:
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