Ausgezeichneter Service
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)8151 6545510
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T W Y Z

Hunderassen Navigation

D

9 Hunderassen in dieser Kategorie

Deutsch Langhaar

Besser bekannt wahrscheinlich als Jagdhund überzeugt der Deutsch Langhaar durch Intelligenz und Lernfreude. Der Jagdhund liebt es, sich zu bewegen und gilt als zuverlässiger und ruhiger Begleiter. Allerdings nur, wenn er ausgelastet ist..

Dänischer Bauernhund

Der Dansk-Svensk Gårdshund ist eine von der (FCI) vorläufig anerkannte dänisch-schwedische Hunderasse, deren Züchtung auf die Bemühungen dänischer Hundeliebhaber zurück geht. Der „Dansk-Svensk Gaardshund“ ist seit jeher ein kleiner Gebrauchshund (bis 37 cm) der dänischen..

Drever

Der Drever ist eine von der FCI anerkannte schwedische Hunderasse. Grundlage für die Zucht der Rasse war die deutsche „westfälische Dachsbracke“, ein kleiner Laufhund der 1910 nach Schweden importiert wurde. Dazu kreuzten..

Deutscher Schäferhund

Die Vorfahren des Deutschen Schäferhundes sind ursprünglich Hütehunde aus Deutschland, die vor allem aus Thüringen und Württemberg stammten. Sie alle waren keine reinen Hütehunde, sondern sollten vor allem auch die Habe Hirten...

Deutsche Dogge

Der Dackel, auch Dachshund oder Teckel genannt, war und ist ein Jagdhund. Er ist sehr selbstbewusst und pfiffig, manchmal auch dickköpfig. Mit einem Augenzwinkern sagt man, der Dackel dressiere seinen Herrn - und nicht...

Dobermann

Als einzige deutsche Rasse trägt der Dobermann den Namen seines Züchters Friedrich Louis Dobermann. Nach der Überlieferung war er Steuereintreiber, Abdeckereiverwalter und nebenbei städtischer Hundefänger, mit dem...

Dalmatiner

Der bildschöne Dalmatiner soll aus Dalmatien stammen, einer kroatischen Küstenregion. Andere Theorien besagen, dass bereits in ägyptischen Pharaonengräbern Zeichnungen von Dalmatinern gefunden wurden, oder...

Dackel

Der Dackel, auch Dachshund oder Teckel genannt, war und ist ein Jagdhund. Er ist sehr selbstbewusst und pfiffig, manchmal auch dickköpfig. Mit einem Augenzwinkern sagt man, der Dackel dressiere seinen Herrn - und nicht...

Deutscher Jagdterrier

Man muss schon zupacken können und zur richtigen Zeit das Richtige tun wollen - dann ist der deutsche Jagdterrier gut aufgehoben. Der von Natur aus scharfe Hund hat einen ausgeprägten Freiheitsdrang...