Zwergspitz

ZwergspitzDer Zwergspitz oder Pomeranian ist ein fröhlicher, wachsamer und wetterfester Hund, ein guter Begleithund und ausserdem ein hervorragender Zirkushund mit langen, weichen und lockeren Haaren in den Farben weiß, schwarz, braun, orange und andersfarbig.

Er ist ca. 20 cm groß und soll nach FCI-Standard ein seiner Größe entsprechendes Gewicht haben. Zwergspitze sind in der Regel eine sehr freundliche, verspielte und lebhafte Rasse. Sie lieben es, um ihre Eigentümer zu sein und gelten als wachsame Hausgenossen.

Bei Doctor Bark finden Hundebesitzer alles, was der vierbeinige Liebling für einen erholsamen Schlaf und andere Ruhephasen benötigt: Kleine Hundebetten, in denen sich der Zwergspitz wohl und beschützt fühlt, Doctor Bark - Hundekissen mit patentierter Füllung oder Hundedecken in vielen Größen, die auf Wunsch mit dem Namen des Tieres versehen werden!

Gewicht: 1,9 - 3,5 kg
Rücklänge: 30 - 38 cm
Widerristhöhe: 18 - 22 cm
Herkunftsland: Deutschland, Polen
Lebenserwartungsdauer: 12 - 16 Jahre

 

Hundeliegeflächen für den Zwergspitz:

...sauber, bequem & geruchsfrei...