Volkswagen - Autodecken für Hunde

Früher noch der Wagen für das Volk, jetzt das Auto für jeden Geldbeutel. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt, beispielsweise beim Phaeton oder dem Touareg.

Doch alle Fahrzeuge tragen dasselbe Emblem auf der Motorhaube.

Und für alle Farbzeuge von Volkswagen bietet Doctor Bark den richtigen Schutz, sei es für den Beifahrersitz, die Rücksitzbank oder den Kofferraum.
 

Übersicht Automarke Volkswagen

Der deutsche Konzern wurde 1937 gegründet und nach dem Krieg zunächst von der britischen Militärverwaltung unter dem Namen Wolfsburg Motor Works betrieben. Erst 1960 wurde die Gesellschaftsform der Volkswagen GmbH, die sich mittlerweile im Besitz des Landes Niedersachsen befand, geändert in die einer Aktiengesellschaft. Nach einem Hauptversammlungsbeschluss von 1985 führt der Konzern den Namen Volkswagen AG.

Hauptgeschäftsfeld ist nach wie vor der Automobilbau, dazu kommen Finanz- und Logistikdienstleistungen. Die lange Volkswagengeschichte wurde in den ersten Jahren vornehmlich durch den Krieg und die sich daraus ergebenden Umstände und Schwierigkeiten bestimmt. In den darauf folgenden Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen zum mittlerweile grössten europäischen Automobilhersteller und zum zweitgrössten weltweit!