Jeep - Autoschutzdecken

Der Jeep ist zwar von seiner Natur her mehr der Offroader und liebt den Schlamm, doch darf der Innenraum sauber, gepflegt und geruchsfrei sein. Dies geht, trotz Hund.

Hierzu bietet Doctor Bark® die perfekte Auto Hundedecke für Ihr Fahrzeug. Alle Produkte sind bei 95°C waschbar. So ist sowohl die Schutzdecke für den Beifahrersitz, die Rücksitzbank und den Kofferraum sauber und geruchsfrei nach jeder Wäsche. So wird jede Fahrt mit Hund zu einem wohltuenden Ereignis.
 

Übersicht Automarke Jeep

 

Eine wilde Geschichte rankt sich um die Namensgebung für „den“ Jeep.  Die Frage eines Zuschauers, um welches Auto er da vorstelle, beantwortete Irving „Red“ Hausmann, der Chef-Testfahrer von Willys-Overland, so: „It‘s‘s a Jeep!“ - Zuvor war er mit dem Wagen die Treppe des Capitols in Washington hochgefahren, neben sich eine Journalistin der Washington Daily News. Diese berichtete im Februar 1941 in ihrem Artikel über das Militär-Fahrzeug (eigentlich Willys MB = military model, variant B) und unterschrieb ihr Foto zum Artikel mit dem Wort „Jeep“ - welches von den amerikanischen Militärs abgesegnet wurde.

Der heutige Jeep wird von Chrysler fabriziert - der Konzern hält die Vermarktungsrechte für den Namen „Jeep“ und auch für das Kühlergrilldesign. In Deutschland bietet Jeep fünf Modelle an, dazu einige Sonderfertigungen.